Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Termine & Veranstaltungen

Benefiz-Lesung mit Annette Wieners

Benefiz-Lesung mit der Kölner Autorin und Journalistin Annette Wieners. Sie liest an diesem Abend zu Gunsten des Vereins DOMINO-Zentrum für trauernde Kinder aus ihren Büchern "Kaninchenherz" und "Fuchskind". Mit diesen Büchern hat sie eine erfolgreiche Krimireihe begonnen, in der eine Friedhofsgärtnerin die Hauptrolle spielt. 
Eintritt: 10,00 Euro*
* Die Einnahmen gehen an den Verein DOMINO - Zentrum für trauernde Kinder

Eintrittskarten sind im Vorverkauf im Hause Pütz-Roth erhältlich. E-Mail info@puetz-roth.de oder Tel. 02202-9358 157. 

Wann? 27.04.2017 19:30 Uhr

Ort: Kürtener Str. 10, 51465  Bergisch Gladbach

Gebäude: im Hause Pütz-Roth

Rubrik: Andere

Mit „Kaninchenherz“ und „Fuchskind“ (Ullstein Buchverlage) hat Annette Wieners eine erfolgreiche Krimireihe begonnen, in der eine Friedhofsgärtnerin die Hauptrolle spielt. Die Gärtnerin wird in Kriminalfälle hineingezogen, aber sie muss sich auch um zwei Mädchen im Grundschulalter kümmern, deren Mutter gestorben ist. Schon zu Beginn taucht ein dubioser Trauerverein auf, der Kindern helfen will – und dem die Hauptfigur auf den Zahn fühlen muss.

Der Verein „Domino – Zentrum für trauernde Kinder“ diente zum Glück nicht als unmittelbares Vorbild für den Trauerverein im Buch. Dennoch hat Domino zur Entstehung der spannenden Romane beigetragen.

„Was ich über Abschied und Trauer weiß, insbesondere über die Trauer von Kindern, habe ich zu einem großen Teil bei Domino gelernt“, sagt Annette Wieners. Sie hat einige Jahre lang die frühere Kölner Gruppe besucht und fühlt sich dem Verein heute noch immer verbunden.

„Ich freue mich, mit der Benefiz-Lesung bei Pütz-Roth ein wenig von dem zurückzugeben, was ich an Unterstützung und Geduld von Domino bekommen habe.“

Dass sie mit einem besonderen Blick auf das Thema Tod schaut, merkt man ihren psychologischen Krimis an. Beiläufig und zugleich eindringlich wirbt sie dabei um Verständnis für trauernde Kinder.

Am 27. April 2017 wird Annette Wieners aus den Büchern lesen und gerne Rede und Antwort stehen. 
 
Homepage der Autorin: www.annette-wieners.de
 
„Kaninchenherz“, Gesine-Cordes-Krimi Band 1, Ullstein / List 2015
„Fuchskind“, Gesine-Cordes-Krimi Band 2, Ullstein / List 2016
 

zurück