Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Termine & Veranstaltungen

Sommer Spezial

Ballett
„20 Jahre TanzWerkstatt Sandra Peldszus“

Wann? 21.06.2015 16:00 Uhr

Ort: Konrad-Adenauer-Platz, 51465  Bergisch Gladbach

Gebäude: Bergischer Loewe

Am 1.11.1995 eröffnete Sandra Peldszus in Bensberg ihre Ballettschule auf der Wipperfürther Straße. Es fanden zunächst vier Ballettklassen an einem einzigen Nachmittag statt, doch schon bald füllten sich auch die anderen Wochentage mehr und mehr, sodass nach wenigen Jahren der Ballettsaal voll belegt war. Nach 10 Jahren platzte die Schule sprichwörtlich aus allen Nähten, neue Räumlichkeiten und ein zusätzlicher Unterrichtssaal wurden ab 2005 angemietet und das Tanzangebot um Modern Dance, Jazz Dance, Hip, Hop, Video Clip, Pilates, zeitweise Yoga und Zumba erweitert.
Die Erfolgsgeschichte ging weiter, jährliche Aufführungen – meist im Bürgerhaus Bergischer Löwe – internationale Tanzwettbewerbe und Prüfungen der Royal Academy of Dance wurden genauso erfolgreich absolviert, wie diverse Aufnahmeprüfungen ehemaliger Schülerinnen der TanzWerkstatt, die an verschiedenen Hochschulen Bühnentanz / Tanzpädagogik studieren / studiert haben und teilweise bereits den Weg zurück zu ihren tänzerischen Wurzeln in der TanzWerkstatt fanden, hier nun unterrichten und / oder Work Shops geben.Heute arbeiten 11 Mitarbeiterinnen an der Seite der Inhaberin Sandra Peldszus Hand in Hand, präsentieren Ihre kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzer bei einem bunter Reigen aller Tanzstile, die die TanzWerkstatt zu bieten hat in lockerer, kurzweiliger Abfolge.
Abgerundet wird das Ganze mit einem erstmalig in der TanzWerkstatt durchgeführten Choreographie Wettbewerb: Schülerinnen und Schüler dürfen im Vorfeld eigene Choreographien erstellen, einer Jury aus drei Dozentinnen vorstellen und die jeweils besten vier einer jeden Altersklasse präsentieren sich beim „Sommer Special“ und erhoffen sich dort den Sieg.
Karten für das „Sommer Special“ gibt es für 15 € / 20 € in der TanzWerkstatt Sandra Peldszus, Steinstraße 1 in Bensberg oder aber per Versand, Bestellung bitte per email an tanzwerkstatt@email.de oder telefonisch unter 02204 / 5 46 86.

 

zurück