Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Termine & Veranstaltungen

"Nur über seine Leiche..." Lesungsabend

Nur über seine Leiche... Lesungsabend



Lesungsabend mit Dr. Brenda Strohmaier

"Nur über seine Leiche: Wie ich meinen Mann verlor – und verdammt viel übers Leben lernte"

am Donnerstag, 18. November 2021, um 19:30 Uhr
im Hause Pütz-Roth, Kürtener Str. 10, 51465 Bergisch Gladbach

"Nur über seine Leiche: Wie ich meinen Mann verlor – und verdammt viel übers Leben lernte" lautet der Titel des Buches von Dr. Brenda Strohmaier, aus dem Sie an diesem Abend liest und mit David Roth ins Gespräch kommt. Ehrlich, witzig, selbstbewusst – der inspirierende Weg einer Frau, die nach einem Schicksalsschlag ihr Leben umkrempelt.

Eintritt: 10,00 Euro*;
Eintrittskarten erhalten Sie im Vorverkauf im Hause Pütz-Roth:
E-Mail an info@675340138848461aba1d36f41b0e66fdpuetz-roth.de oder Tel.: 02202-9358-157.

* Damit wir uns alle an diesem Abend sicher fühlen können, werden wir die 3-G-Regel einhalten und bitten einen gültigen Negativnachweis mitzubringen: "geimpft - genesen - getestet"


Zehn Jahre lang versuchte Brenda Strohmaier, ihren Freund vom Heiraten zu überzeugen. Kaum hatte er endlich »Ja« gesagt, war sie plötzlich: Witwe. Mit 44. Fort war ihr kluger, schöner Mann, zurück blieb sie mit Trauerschmerz plus Bürokratieirrsinn. Und Fragen. Wie soll das gehen, so ein Leben und Lieben danach? Kann man mit Mitte 40 noch mal von vorne anfangen? Sie beschließt, der erzwungenen Rückkehr ins Single-Dasein ein paar neue Erkenntnisse abzutrotzen. Reist ein paar Monate durch die Welt, konsultiert Nachlassexperten, Meditationslehrer, Friseure, küsst eine Frau. Fazit ihrer irrwitzigen Odyssee: Bedingt lustig, dieses „verwitwet“. Aber verdammt lehrreich.

zurück