Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Neuerscheinung

"Let`s talk about Tod"

50 Fragen zu Sterben, Tod und Bestattung


Offen darüber reden: In „Let’s talk about Tod“ beantwortet David Roth einfühlsam die wichtigsten Fragen zu Sterben, Trauer und Bestattung

Der Tod ist für die meisten Menschen noch immer ein Tabu, über das sie nur schwer sprechen können – dabei haben sie so viele Fragen dazu. Das weiß der Bestatter David Roth dank seines Berufs, der für ihn der schönste der Welt ist. Er hört in seiner Praxis oft Fragen wie: Was passiert, wenn wir unseren letzten Atemzug getan haben? Ist da wirklich ein Licht? Kann man an Trauer sterben – oder an Leichengift? Was hilft, wenn wir trauern? Darf man Abschiedsgeschenke in den Sarg legen? Eine breite Auswahl der häufigsten und erstaunlichsten Fragen rund ums Thema beantwortet Roth nun in seinem Buch einfühlsam, lebensnah und überraschend humorvoll.

Bibliografie





David Roth
Let’s talk about Tod
50 Fragen zu Sterben, Tod und Bestattung



320 Seiten, Paperback.
ISBN: 978-3-579-07179-4
€ 20,00 [D]




David Roth ist davon überzeugt, dass es einen positiven Einfluss auf das Leben hat, sich hin und wieder mit dem Tod zu beschäftigten, anstatt die Augen davor zu verschließen und das Unabwendbare zu verdrängen. Mit seinem Buch liefert er daher sowohl einen praktischen Ratgeber als auch viele Gedankenanstöße. Im Trauerfall sind viele organisatorische Dinge zu klären, bei denen ein Bestatter hilft. Roth erklärt aber auch, warum es gut sein kann, beispielsweise den Toten selbst anzuziehen und am offenen Sarg zu sitzen. Er erinnert daran, dass Trauer eine Zeit sein kann, aus der man viel für sein weiteres Leben mitnimmt, und dass Liebe mit dem Tod nicht einfach aufhört. Entstanden ist ein quicklebendiges Buch für alle, die sich für das Thema Tod öffnen und mehr dazu wissen wollen.


Über den Autor


David Roth, Jahrgang 1978, ist gelernter Betriebswirt und Geschäftsführer des Bestattungshauses Pütz-Roth. Zudem arbeitet er als Trauerbegleiter, hält Vorträge und leitet Seminare der dem Bestattungshaus angeschlossenen „Privaten Trauerakademie Pütz-Roth“. Zusammen mit dem Journalisten Klaus Reichert veröffentlicht er seit 2017 den Podcast „Talk about Tod“.