Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Talk about Tod Staffel 2
#10 - Krebs und jetzt?

Wer die Diagnose Krebs bekommt, denkt zwangsläufig über das eigene Ende nach. Der TV Produzent Jörg Hoppe hatte, während er gegen den Krebs kämpfen musste, eine geniale Idee! „Tinder für Krebspatienten!“ Er gründete yeswecan-cer. Diese App verbindet Krebspatienten, lässt sie Erfahrungen und Informationen austauschen, sich gegenseitig Mut machen und wenn Beziehungen entstehen, ist das natürlich auch etwas Wunderbares. (Und gegen Sex ist auch nichts einzuwenden)

Jörg Hoppe erzählt uns, wie er auf die Idee für yeswecan-cer gekommen ist. Wie man in der Community mit dem Tod umgeht? Und warum der Krebs und die Konfrontation mit dem Tod ihn im Nachhinein zu einem besseren Leben verholfen haben.

Hier findet ihr die website von Superhelden-fliegen-vor der Initiative für sterbende Jugendliche und ihre Angehörigen und Freunde, die Jörg Hoppe im Podcast empfiehlt.

Jörg Hoppe  

yeswecan-cer


Fragen bitte wie immer an info@puetz-roth.de schicken.


Folgen Sie uns

iTunes | Podcast | Stitcher | TuneIn

Teilen Sie die Inhalte auf: