Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Talk about Tod Staffel 2
#25 - Kann aus einem Nachlass Kunst werden?

Klar! Die Künstler Angie Hiesl und Roland Kaiser haben auf dem Kölner Rudolfplatz mit dem Choreografen Daniel Ernesto Müller die beeindruckende Improvisations-Performance AUFGELÖST realisiert.

Ein Mensch ist plötzlich nicht mehr da. Zurück bleibt eine intime Welt aus Hinterlassenschaften, die die Spuren einer gelebten Zeit in sich tragen. Der Hausrat einer Wohnung, die wegen eines Todesfalls aufgelöst wird, wurde durch eine Umzugsfirma zum Aktionsort transportiert, ausgeladen und am Ende der Performance wieder abtransportiert.
In der mehrstündigen Performance wurde mittels Aktion, Sprache und Klang eine fiktive Welt entfaltet, wer diese verstorbene Person hätte sein können und welche Bedeutung die Dinge ihres Haushalts für sie gehabt haben könnten.
David war von der Aktion so begeistert, dass er die Künstler spontan in unseren Podcast eingeladen hat.

Angie Hiesl und Roland Kaiser

AUFGELÖST – Performance im öffentlichen Raum

Angie Hiesl und Roland Kaiser

Daniel Ernesto Müller

Fragen bitte wie immer an info@puetz-roth.de schicken.


Folgen Sie uns

iTunes | Podcast | Stitcher | TuneIn

Teilen Sie die Inhalte auf: