Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Talk about Tod - Special #1 - Wir sind alle Romantiker

Sonderausgabe zur Verleihung des Fritz-Roth-Medienpreis an den SZ-Autor Roland Schulz

Den Tod zurück ins Leben holen, darauf aufmerksam machen, dass wir uns rechtzeitig darum kümmern, dass wir es schaffen, hinzugucken und nicht den Tod im wahrsten Sinne des Wortes tot zu schweigen. Roland Schulz ist mit seinem Buch „So sterben wir“ genau das gelungen.

Der Laudator, Bestatter Eric Wrede aus Berlin, der ganz im Sinne von Fritz Roth durch seine Interviews und Talkshowauftritte viel dafür getan hat, dass Trauer und Tod in den populären Medien sichtbar bleiben, sprach im Rahmen der Preisverleihung den schönen Satz aus „Wir sind alle Romantiker“. Dem können wir uns von ganzem Herzen nur anschließen.

In diesem Podcast hört ihr David Roth im Gespräch mit dem Preisträger Roland Schulz und dem Laudator Eric Wrede.

Folgen Sie uns

iTunes | Podcast | Stitcher | TuneIn

Teilen Sie die Inhalte auf: