Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Termine & Veranstaltungen

ABGESAGT! Ausstellungseröffnung "Zeichnen gegen das Vergessen" - Bilder von Manfred Bockelmann

Die Werkreihe ZEICHNEN GEGEN DAS VERGESSEN berührt in ihrer Intensität und Menschlichkeit.
Dem Künstler Manfred Bockelmann, Bruder des verstorbenen Sängers Udo Jürgens, gelingt es in einmaliger Weise, die jüngsten Opfer des NS-Regimes aus dem Dunkel des Vergessens ins Licht des Erkennens und Erinnerns zu holen.
Die Ausstellungseröffnung und die Ausstellung in unserem Hause Pütz-Roth müssen wir leider absagen. Alternative Möglichkeit:
Die Ausstellung kommt aber voraussichtlich Ende Januar ins Albertus-Magnus-Gymnasium in Bensberg (Kaule 3, 51439 Bergisch Gladbach). Dort wird es nach jetziger Planung am 30. Januar 2021, von 11 bis 19 Uhr eine Möglichkeit geben, die Ausstellung zu besuchen! 

Wann? 27.11.2020 19:00 Uhr

Ort: Kürtener Str. 10, 51465  Bergisch Gladbach

Gebäude: im Hause Pütz-Roth

Dem Künstler Manfred Bockelmann, Bruder des verstorbenen Sängers Udo Jürgens, gelingt es in einmaliger Weise, die jüngsten Opfer des NS-Regimes aus dem Dunkel des Vergessens ins Licht des Erkennens und Erinnerns zu holen. „Ich möchte diese Kinder zurückholen aus der Dunkelheit und ich werde meine Portraits weiter zeichnen, solange ich kann.“

Den Künstler Manfred Bockelmann haben wir für diesen Abend zur Vorstellung seiner Werke eingeladen.

Musikalisch wird die Eröffnung umrahmt mit Stücken der jüdisch-österreichischen Komponisten Gustav Mahler und Viktor Ulmann. Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Deutsch-Österreichischen Kulturtage in Bergisch Gladbach statt.

ABGESAGT!

zurück