Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Termine & Veranstaltungen

"Dunkelgold" - mit Rolly & Benjamin Brings

Rolly und Benjamin Brings singen Itzik Manger, den wohl bedeutendsten jiddischen Lyriker des 20. Jahrhunderts, auf Hochdeutsch.
Eine Benefizveranstaltung - einschließlich Textheft.
Eintritt: 15,00 Euro; Die Einnahmen gehen an den Verein DOMINO - Zentrum für trauernde Kinder e.V.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf im Hause Pütz-Roth erhältlich.  E-Mail info@puetz-roth.de oder Tel. 02202-9358 157.

Wann? 29.05.2018 20:00 Uhr

Ort: Kürtener Str. 10, 51465  Bergisch Gladbach

Gebäude: im Hause Pütz-Roth

Zum siebten Mal gestaltet Rolly Brings in unserem Haus einen Abend zu Gunsten des Vereins DOMINO - Zentrum für trauernde Kinder e.V. Diesmal unter dem Titel: Dunkelgold, Rolly & Benjamin Brings singen Itzik Manger auf Hochdeutsch.

Itzik Manger (1901 - 1969) war der wohl bedeutenste jiddische Lyriker des 20. Jahrhunderts. Sein Schaffensschwerpunkt lag auf Gedichten und Balladen, die sich mit der Entwicklung und der Vielfalt der jiddischen Kultur bis 1939 aber auch ihrer Zerstörung durch die Shoah beschäftigen.

Jeder Besucher erhält an diesem Abend kostenlos ein Programmheft zum Mitlesen und Mitsingen.

zurück