“Meditative Spielaktion – “Miteinander und Füreinander”
im Haus und den Gärten Pütz-Roth – mit Gerd J. Pohl – Künstler, Pädagoge, Puppenspieler
20. April @ 8:30 – 13:00

Gerd J. Pohl (Jahrgang 1970) freischaffender Künstler, gelernter Erzieher und seit 2009 Leiter des „Theaters im Puppenpavillon“ in Bensberg – ist wieder für einige Wochen im Hause Pütz-Roth in Bergisch Gladbach.
Unsere meditativen Spiel- und Theateraktionen haben eine lange Tradition, die wir auch im Frühjahr und Sommer 2026 fortführen wollen. Denn unser Haus der menschlichen Begleitung, unser Kinderhaus „Villa Trauerbunt“ und unsere kunstreichen Gärten und Wälder bieten vielfältige Möglichkeiten, die Dinge einmal „auf den Kopf zu stellen“, aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und so neue, ungeahnte Überraschungen zu erleben. Dinge, die nur dann hörbar, sichtbar, spürbar werden, wenn man still wird, wenn man sich nicht ablenken lässt und den Blick ganz intensiv auf sich selbst und seine direkte Umgebung richtet. Im Alltag ist das oft schwierig, aber bei uns lässt sich das sehr gut einüben.
Auch dieses Jahr will die meditative Spielaktion “Miteinander und Füreinander” genau dazu einladen: Begegnungen mit leisen und langsam erzählten Geschichten, mit ungewöhnlichen Klängen, mit Kunst und Natur, Begegnungen vor allem mit sich selbst und miteinander. Es sind “Lebensgeschichten”, die Gerd J. Pohl – Künstler, Pädagoge, Puppenspieler – auf vielfältige Art darzubieten versteht: Geschichten vom Miteinander und Füreinander, Geschichten von Wertschätzung und Achtsamkeit, manchmal auch Geschichten vom Abschied, der zum Leben halt dazugehört.
Der Eintritt ist frei.
Grundschul- und Vorschulklassen werden eingeladen! Grundschulen und Kitas, die in den letzten Jahren von uns keine Einladung erhalten haben und Interesse an dieser Spielaktion haben, können sich gerne bei uns melden, per E-Mail an info@puetz-roth.de oder Tel. 02202-9358 -157 oder -150.
Telefon 02202-93580
info@puetz-roth.de