Höhepunkte der letzten Jahre


Besondere Veranstaltungen aus früheren Jahren

Immer wieder fragen BesucherInnen, warum wir als Bestatter ein so umfangreiches Veranstaltungsprogramm anbieten. Darauf gibt es mehr als nur eine Antwort…

„Der Tod gehört mitten ins Leben“ lautete eine der wesentlichen Überzeugungen unseres Gründers Fritz Roth. Dasselbe gilt für jene, die sich als Trauernde gerade mit der Realität des Todes auseinandersetzen müssen: Gemeinschaft und Teilhabe bieten wichtige Unterstützung. Also schaffen wir regelmäßig Anlässe, laden ein, informieren, unterhalten. Und machen unser Haus so zu einer Oase für Trauernde. Oder, wie es ein Journalist mal schrieb, zum vielleicht „lebendigsten Bestattungshaus der Welt“.


Sommerkonzert 2023

Unser nun schon traditionelles Sommerkonzert auf der Freiluftbühne der Gärten der Bestattung gab im vergangenen Jahr ein Künstler, der unserem Haus und der Familie seit langem eng verbunden ist: Purple Schulz.

Diese Angebote könnten Sie interessieren

Unser YouTube Kanal

Einblicke in unsere Arbeit in bewegten Bildern.

Märchen aus dem Strundetal

In die zauberhafte Welt der Märchen eintauchen.

Wandern mit Fritz

Besondere Originaltöne unsers verstorbener Vaters Fritz Roth.

Workshops & Konzerte

Gäste und Konzerte mit bewegenden Beiträgen.