Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Termine & Veranstaltungen

Medienpreisverleihung der Fritz-Roth-Stiftung

Medienpreisverleihung der Fritz-Roth-Stiftung



25. Mai 2019, um 11:00 Uhr

im Hause Pütz-Roth, Kürtener Str. 10, 51465 Bergisch Gladbach

Die Stiftung verleiht zum zweiten Mal den Fritz Roth Medienpreis. Der Preis der Fritz-Roth Stiftung geht dieses Mal an den Journalisten und Autor
Roland Schulz, der in seinem Bestseller So sterben wir eindrucksvoll und berührend beschreibt, was passiert, wenn wir vom Leben Abschied nehmen.

Als Laudator konnten wir den Berliner Bestatter Eric Wrede gewinnen, der ganz im Sinne von Fritz Roth durch seine Interviews und Talkshowauftritte viel dafür getan hat, dass Trauer und Tod in den populären Medien sichtbar bleiben.



©Piper-Verlag

Die Kölner Kultband „Alpcologne“ gestaltet den musikalischen Rahmen. Nach der Preisverleihung laden wir ein zum geselligen Austausch bei einem Getränk und kleinen Köstlichkeiten.

Anmeldung erbeten an info@566d0eb794bc4be9bbae5acc3e413212puetz-roth.de oder Tel. 02202-9358 157.

Der Medienpreis für Zivilcourage wurde zum ersten Mal 2016 an Georg Kronthaler verliehen, lesen Sie hier mehr darüber

zurück