Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Termine & Veranstaltungen

"Die Kunst, den Tod ins Leben einzuladen" - Lesungsabend

Die Kunst, den Tod ins Leben einzuladen - Lesungsabend



"Die Kunst, den Tod ins Leben einzuladen" - Lesungsabend

am Donnerstag, 20. April 2023, 19.30 Uhr
im Hause Pütz-Roth, Kürtener Str. 10, 51465 Bergisch Gladbach


Der Trainer, Sterbebegleiter und Autor Rüdiger Standhardt aus Königswinter liest aus seinem gleichnamigen Buch vor, gibt inspirierende Denkanstöße und lädt zum Gespräch ein.



Eintrittspreis: 10,00 Euro
Eintrittskarten erhalten Sie im Vorverkauf im Hause Pütz-Roth: 
E-Mail an info@puetz-roth.de oder Tel.: 02202-9358-150.


In dieser Lesung erhalten Sie nachdenkliche und heitere Impulse, was im Leben wirklich zählt und wie es möglich ist, mitten im geschäftigen Alltag immer wieder einen Schritt zurückzutreten, um uns auf das Wesentliche auszurichten.

Obwohl es nur zwei Gewissheiten im Leben gibt – wir werden alle sterben und wir wissen nicht wann – vermeiden viele Menschen zeitlebens das immer noch tabuisierte Thema Sterben und Tod und empfinden eine Scheu, sich mit der eigenen Endlichkeit zu beschäftigen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass nur wenige Menschen die Fragen, was nach ihrem Tod geschehen soll, in umfassender Weise geklärt haben.

Diejenigen jedoch, die sich mit Mut und Entschlossenheit dieser Aufgabe zugewandt haben, berichten davon, dass sie intensiver und entspannter leben, weil die letzten Dinge geregelt sind.

zurück