Dass viele in uns den Qualitätsführer unserer Branche sehen, liegt nicht nur daran, dass wir mit großem Engagement für trauernde Hinterbliebene da sind.
Das Themenfeld:
Auch unser vielseitiges Veranstaltungsprogramm und unsere international beachteten Kunstprojekte werden als hilfreiche Beiträge zur Weiterentwicklung der Trauerkultur und als wertvoller Teil des kulturellen Angebotes unserer Region wahrgenommen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen
Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Assistenz der Geschäftsführung, Veranstaltungsorganisation und Betreuung der Online-Inhalte (35-40 h/Woche)
Ihre Aufgaben:
Sie erfüllen die klassischen Assistenzaufgaben wie Führen des Terminkalenders, Bearbeitung und Beantwortung eingehender Geschäftskorrespondenz, telefonisch, via Email und per Briefpost. Auch umfasst die Tätigkeit allgemeine Büroarbeiten, die im Rahmen der kaufmännischen Zuständigkeiten zu erledigen sind.
Ebenso gehört die Veranstaltungsorganisation zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie tragen aktiv zur Organisation und Durchführung unserer zahlreichen Veranstaltungen bei. Sie sind mit der Planung der Termine für Vorträge, Seminare, Konzerte u.w.m. betraut, treffen die Absprachen mit Künstlern und Referenten im persönlichen und telefonischen Kontakt und begleiten die Veranstaltungen.
Außerdem betreuen Sie unsere Kunstprojekte und planen und organisieren Ausstellungen im In- und Ausland.
Sie unterstützen den Marketingbereich und die Öffentlichkeitsarbeit unseres Hauses. Sie schalten Werbung und arbeiten aktiv an der Internetpräsenz mit.
Ihre Qualifikation:
Sie haben Freude am Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen und weisen bereits erste Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Aufgabenbereich vor. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Studienabschluss.
Sie sind sicher im Umgang mit dem Medium Internet und haben Interesse an der Nutzung medialer Hilfsmittel. Sie sind vertraut mit dem MS-Office Paket und haben vielleicht bereits Kentnisse in WordPress.
Sie verfügen über ein gutes Organisationstalent. Eine ausgeprägte Serviceorientierung zeichnet Sie aus, darüber hinaus zählen hohe Flexibilität sowie eine große Einsatzbereitschaft zu Ihren Stärken. Dass Sie bei alldem eine gehörige Portion Sorgfalt und Aufmerksamkeit mitbringen, versteht sich beinahe schon von selbst.
Was wir Ihnen bieten:
Sie können in einem interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich Ihren Teamgeist, Ihre Kreativität und Ihre Einsatzfreude einbringen und dabei Ihren Arbeitsalltag mit gestalten. Sie erhalten in unserem Team großen Spielraum für Eigeninitiative und Verantwortung und eine sehr gute Qualifikation für Ihre Zukunft.
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per Post oder E-Mail zu:
- Anschreiben
- Tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
- Kopie der letzten Arbeits-, Berufsabschluss- oder
Studienzeugnisse
Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Kontakt:
Bewerbung@puetz-roth.de
PÜTZ-ROTH Bestattungen und Trauerbegleitung oHG
David Roth
Kürtener Straße 10
51465 Bergisch Gladbach
Tel. 02202-93580
www.puetz-roth.de