Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Talk about Tod Staffel 2
#41 - Wie viel Tod steckt in der Kunst?

Das fragen wir den Kunsthistoriker und Comedian Jakob Schwerdtfeger.
Er fordert, Schluss mit einschläferndem Gelaber über Kunst und unverständlichem Kunstsprech! Jakob Schwerdtfeger hat sich mit Kunstcomedy ein eigenes Genre geschaffen und bringt endlich Humor in die Kunstwelt. Sein Blick auf Kunst ist energiegeladen, enorm lustig und einfach anders.
In seinem neuen Buch Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist Kunst. streift Jakob Schwerdtfeger durch die Geschichte der Kunst, bespricht die Highlights und stellt seine eigene Lieblingsausstellung zusammen. Er kennt die spannendsten Stories hinter den Werken, erzählt unglaubliche Anekdoten aus dem Museum und bietet ohne Ende Funfacts und Partywissen.

Kunstaktionen und Ausstellungen über die wir im Podcast reden:
Im letzten Hemd
Ein Koffer für die letzte Reise
Jahreskünstler
Ich sehe was, was du nicht siehst – Film mit Jakob Schwerdtfeger und Eric Wrede
Tod und Teufel

Foto © Marvin Ruppert

Jakob Schwerdtfeger

Fragen bitte wie immer an info@puetz-roth.de schicken.


Folgen Sie uns

iTunes | Podcast | Stitcher | TuneIn

Teilen Sie die Inhalte auf: