Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Termine & Veranstaltungen

"Meditative Spielaktion - Mit dem Herzen sehen"

Gerd J. Pohl - Künstler, Pädagoge, Puppenspieler - ist für einige Wochen im Hause Pütz-Roth in Bergisch Gladbach und motiviert Kinder, den leisen Tönen des Lebens zu lauschen. 
Der Eintritt ist frei. Grundschul- und Vorschulklassen werden eingeladen! Grundschulen und Kitas, die in den letzten Jahren von uns keine Einladung erhalten haben und Interesse an dieser Spielaktion haben, können sich gerne bei uns melden, per E-Mail an info@c12d2d1a2fbd4842b6e46e944d420f6cpuetz-roth.de oder Tel. 02202-9358 157.

Wann? 24.04.2023 8:30 Uhr und 10:45 Uhr

Ort: Kürtener Straße 10, 51465  Bergisch Gladbach


Wir freuen uns, Sie auch in diesem Jahr zu den meditativen Spiel- und Theateraktionen für Kinder im Vor- und Grundschulalter einladen zu dürfen, die Gerd-Josef Pohl – Künstler, Pädagoge und vielen in der Region vor allem als Leiter des Bensberger Puppentheaters bekannt – in unserem Haus der menschlichen Begleitung und in den Gärten der Bestattung anbietet.

Wir möchten die Kinder für die „Sicht des Herzens“ sensibilisieren, wie es Antoine de Saint-Exupéry in seinem berühmten Buch „Der kleine Prinz“ nennt, denn: „Man sieht nur mit dem Herzen gut – die wesentlichen Dinge sind für die Augen unsichtbar.“

Mit sanften Geschichten und ungewöhnlichen Klangerlebnissen, durch Begegnungen mit Kunst und Natur und vor allem im Austausch der Kinder untereinander soll jene unsichtbare Welt erfahrbar gemacht werden. Das Thema Tod mag dabei ruhig zur Sprache kommen, vor allem aber geht es bei diesem Angebot um das Leben und das menschliche Miteinander, um Wertschätzung, Achtsamkeit und Wohlwollen, kurz: um all das, was unser Zusammenleben – auch schon in einer Kindergartengruppe oder einer Grundschulklasse – erst möglich macht.

zurück